Menü

Ana Pawlik schreibt

Texte, Übersetzungen, Romane

Die Welt im Nebel Cover

Die Welt im Nebel

wurde mit dem Bronzenen Homer 2023 ausgezeichnet

 

 

 

Nominiert für den Goldenen Homer 2023: Ana Pawliks Roman

Die Welt im Nebel

Roman-Cover von

Seit Ende November 2022 im Buchhandel

Herzogtum Österreich 1272

Eine Stadt,
ein abgelegenes Tal in den Alpen
und eine Handvoll Menschen
auf der Suche nach dem Glück.

Zum Roman

 

Mein Debütroman

Roman-Cover von

Seit vielen Jahren schreibe ich Romane und Kurzgeschichten.

Mein Debütroman „In den Klauen der Macht“ ist im April 2021 im BUCHER Verlag herausgekommen. Er ist der 1. Band einer historischen Roman-Trilogie, eingebettet in die Kulisse des mittelalterlichen Interregnums in Österreich.

"In den Klauen der Macht" war für den Goldenen Homer 2022 nominiert.

Zum Roman

Fachkraft für Leicht Lesen

Neben meinem Berufsleben habe ich immer viel Zeit mit kreativem Schreiben verbracht.

Deshalb habe ich mir gedacht: Wieso nicht meine Begeisterung für das Schreiben und die Erfahrungen aus dem sozialen Bereich miteinander verbinden?

So habe ich im Frühjahr 2020 an dem Leicht Lesen Lehrgang von Capito Wien teilgenommen und darf mich seither Fachkraft für Leicht Lesen nach dem Capito Qualitätsstandard nennen.

*

 

Zur Leichten Sprache